Von wegen “April, April”: Das Aprilheft des “Leipziger Gartenfreundes” ist da.

Die Aprilausgabe des “Leipziger Gartenfreundes” liegt vor. Die Druckausgabe wurde am heutigen 29. März 2023 bei den beiden Leipziger Kleingärtnerverbänden angeliefert und kann abgeholt werden. Offizieller Erscheinungstag ist der 4. April, aber wer eher schon mal bei seinem Verband reinschaut …

Das Aprilheft ist eine runde Sache und macht Lust auf den Frühling im Garten. Themen sind u.a. die Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen, der Leipziger Frühjahrsputz, aktuelle Gartentipps, Pflanzenvorstellungen und die leidige Frage, ob in der Gartenlaube ein Ofen betrieben werden darf. Es lohnt sich also, mehr als einen Blick in den “Leipziger Gartenfreund” zu werfen. Herzlichen Dank allen Autoren und den Anzeigenkunden, die zum Gelingen dieser Ausgabe beigetragen haben.

Wer es lieber digital statt auf Papier mag: Hier gibt es das Aprilheft zum Herunterladen.    -ad