Das Kerngeschäft des Journalisten ist die Berichterstattung in Wort und Bild. Diesem Auftrag widme ich mich seit 1990 hauptberuflich. Bei der Zeitung “Wir in Leipzig” habe ich die ersten Meriten gesammelt, später für viele Verlage die Spalten und Seiten gefüllt. Meine Welt sind lokale Geschichte, die Themen am Wegesrand, das Kleingartenwesen und immer wieder die Kommunalpolitik. Außerdem schreibe ich für Fachblätter in der Nahrungsmittelwirtschaft und bin auf dem Bau ganz gut unterwegs.

Bei der journalistischen Arbeit profitiere ich von zwei Stärken: Zum einen kann ich passabel mit einer Kamera umgehen und meinen Auftraggebern auch komplette Artikel inklusive Bildmaterial liefern. Vor allem aber bin ich dank meines fachlichen Hintergrundes in der Lage, auf vielen Gebieten aus dem Stand mitzureden. Dank langjähriger Rechercheerfahrungen und zahlreicher Kontakte bekomme ich auch knifflige Geschichten “rund”.